Fussball Traditionsmannschaft

 

Trainingszeiten der Altherren-Traditionsmannschaft

Aktuell trainieren unsere Altherren Mannschaft Donnerstags von 19.30 - 21.00 Uhr auf dem Sportplatz in Märkt.

Falls Sie Interesse an einer unverbindlichen Trainingsteilnahme haben, kommen Sie einfach zu den genannten Trainingszeiten dazu.

Ansprechpersonen sind:
Tino Gigler Tel: 07628/803389
oder
Thomas Vollbrecht Tel: 07621/166862

Alte Herren

AH belegt 4. Platz beim Hallenturnier des SV Weil

Am Sonntag, den 11. Januar 2015, nahmen 8 Spieler der AH erfolreich am Hallenturnier des SV Weil teil (Maggi, Markus Soder, Rolf, Damir, Bernd Fischer, Ritschy, Jimmy und Thomas).

Die SG Ehrenkirchen und die Spvgg ME konnten sich in der Vorrunde gegen die Mannschaften aus Marzell, Post-Sport Basel, Amicicia Riehen und den TuS Lörrach-Stetten durchsetzten. Im Halbfinale unerlag die Spvgg ME nach hartem Kampf dem FC Riehen, der auch Turniersieger wurde. Im Spiel um Platz 3 musste sich die SPvgg ME dem Gastgeber SV Weil mit 4 : 2 beugen.

Der FC Riehen hat das Turnier verdient gewonnen und stellte neben dem SV Weil die klar beste Mannschaft. Mit dem Sieg in der Vorrunde gegenn den TuS Lörrach-Stetten ist der Spvgg ME erfolgreich die Revanche gegen eine im November 2014 erlittene Niederlage auf dem Kunstrasenplatz (Kleinfeld) gelungen.

Fazit des Turniers: Die AH hat ME würdig vertreten und gute Spiele abgeliefert. Das Team hatte einfach nur Spaß am Fußball und eine guten Einstieg in 2015.

Alte Herren zu Gast in Wittlingen

Unsere Altherren Mannschaft siegt hochverdient mit 2: 1 in Wittlingen

Schon traditionell traten unsere Alten Herren am Sauserfest des FC Wittlingen zu einem freundschaftlichen Kräftemessen an. Auf dem kleinen Hartplatz wurde die 1. Halbzeit von der SpVgg Märkt-Eimeldingen klar dominiert. Es gab zahlreiche gut durchdachte und schnelle Ballstaffeten, die immer wieder für Gefahr vor dem Wittlinger Tor sorgten. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Christian Weis zum verdienten 1 : 0 aus 10 Metern vollendete. Noch vor der Halbzeit verwandelte Bernd Fischer einen Foulelfmeter für die SpVgg sicher. Somit ging es mit einem 2:0 für Märkt-Eimeldingen in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte agierte die SpVgg dann nicht mehr so souverän und hatte zahlreiche Ballverluste. Es wurde fahrlässig mit den zahlreichen weiteren Tormöglichkeiten umgegangen und vor allen Dingen versäumt den sprichwörtlichen "Sack" zuzumachen.

Weiterlesen: Alte Herren zu...

Ausflug der Alten Herren nach Italien

Gelungener Ausflug unserer Alten Herren

Unser Sportsfreund Enzo stammt aus der Region des Golf von Salerno. Er hat unseren diesjährigen Ausfug dorthin organisiert. Eine dreizehnköpfige AH-Truppe verbrachte vom 27.06. - 30.06.2014 wunderschöne Tage in Italien. Nach der Landung in Neapel wurden wir von einem Kleinbus abgeholt und nach Pompeji kutschiert. Nach einem ausgiebigen Mittagessen in einem landestypischen Lokal wurde Pompeji besichtigt. Danach ging es in unser wunderschön gelegenes Bergdomizil in Oliveto. In idylischer Lage und zurückversetzt in die 60iger Jahre genossen wir den Abend. Am nächsten Tag wurden die griechischen Tempelanlagen "Paestum" besichtigt. Am Nachmittag genossen wir die Fluten im Golf von Salerno mehr oder weniger feucht fröhlich. Das Highlight folgte am Abend.

Weiterlesen: Ausflug der Alten...